ART DRIVE-IN | Kunst. Kultur. Skulptur.

Aktuelle Events.

30. Oktober 2021

ART DRIVE-IN Feuer & Flamme

Mit einer Performance lässt ART DRIVE-IN das Kunstjahr 2021 ausklingen. Feuer & Flamme werden das Jahr 2022 mit neuen Werken und Ideen einläuten.

mehr dazu

Vergangene Events.

14./15. August 2021

ART DRIVE-IN Kultur-Wochenende

Skulpturen-Vernissage | Unplugged-Konzerte | Mehrlust-Foodtruck

mehr dazu

05.06.2021

Infotag Skulpturenpark

Am Samstagnachmittag, 5. Juni 2021 steht der entstehende ART DRIVE-IN Skultpurenpark im MIttelpunkt. Am Infotag können sich ortsunkundige Kunstschaffende ein Bild vom Areal mit den Ausstellungs-Möglichkeiten verschaffen. Ebenfalls besteht auch für die breite Öffentlichkeit die Möglichkeit mit den Initianten ins Gespräch zu kommen über organisatorische Details und die geplanten ART DRIVE-IN Aktivitäten. Die Gäste werden gebeten sich an die Corona-Schutzmassnahmen zu halten.

mehr dazu

30.04.2021

Die zweite Inszenierung

Bei der zweiten Inszenierung stand der "Spatenstich" der ART DRIVE-IN Stage im Vordergrund. Begleitet vom bereits auf zwei Musiker angewachsene "DRIVE-IN Orchestra" schweisste und flexte Initiant Silvan Köppel gemeinsam mit seinem Team das Fundament der Bühnen-Plattform zurecht. Die Kunstwerke im Skulpturenpark wurden über das gesamte Wochenende mit Licht inszeniert sodass man bei einem abendlichen Spaziergang das spezielle Ambiente geniessen konnte.

mehr dazu

27.03.2021

Startschuss ART DRIVE-IN

Fulminant war der Startschuss des Rheintaler Kunstprojekts "ART DRIVE-IN". Mit bereits 17 Skulpturen von 6 einheimischen Kunstschaffenden wurde der Skulpturenpark eröffnet. Dabei symbolisierte der brennende Gier-Aff (in Pandemie-Zeiten auch Vir-Aff) genannt die grosse Not der Bevölkerung mit der gesellschaftlichen Spaltungen durch die Auswirkungen der Corona-Krise. Begleitet wurde die Performance von Carlo Lorenzi als Perkussionist welcher zugleich als Künstlerischer Leiter den Grundstein für das "DRIVE-IN Orchestra" legte.

mehr dazu